Veranstaltungen der Posaunenchöre

Nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Veranstaltungen Ihrer Chöre hier öffentlich zu machen.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit den Daten der Veranstaltung (Gerne auch mit Plakat oder Internetpräsenz) und wir veröffentlichen Ihre Veranstaltung an dieser Stelle.

Konzert Brass & Movies in Bottrop

Konzertplakat Martinskirche Bottrop

Ev. Posaunenchor Bottrop-Altstadt

Sonntag, 26. Mai 2024

Martinskirche Bottrop
Osterfelder Straße 11
46236 Bottrop

Eintritt frei!

Freuen Sie sich über Musik aus verschiedenen Filmen und anderen Genres.

Weitere Informationen zum Chor und Konzert, sowie der Möglichkeit mitzumachen, in dieser PDF.

Ode an die Musik

Konzertplakat Canadian Brass Minden

Pro Musica Sacra Siegen e.V.

Große Hymnen der Musikgeschichte

Samstag, 20. April 2024

Ev. Lutherkiche
Wittener Straße 23
Castrop-Rauxel

Samstag, 21. April 2024

Evangelische Kirche
Neuenkirchen-Salchendorf

Auch abseits der Staatsempfänge und Fußballspiele gibt es sie – die Hymnen, die feierlichen Preis- und Lobgesänge, die seit jeher mit ihrem Ausdruck hoher Begeisterung zum Mitsingen anregen. Angefangen mit einem der frühsten christlichen Hymen, dem feierlichen „Heilig ist Gott“ aus dem 5. Jahrhundert begeben wir uns (bzw. begibt sich pro musica sacra) auf eine spannende musikalische Reise, die (uns) von den Psalmgesängen des Königs Davids über die Mut machenden Lieder der Sklaven bis hin zu den mitreißenden Hits aus Film- und Rockmusik führt.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.